Altenstädter Schüler gestalten eigenes Schul-Trikot

Schule ist eine gelebte Gemeinschaft – das zeigen die Schüler der Mittelschule Altenstadt nicht nur nach innen, sondern auch nach außen. Gemeinsam mit der Firma Regler in Altenstadt entstanden neue Schul-Trikots für die fünfte Klasse.

Altenstadt a. d. Waldnaab. Gemeinschaft – ein großes Wort, welches jeder aus dem Fußballverein, aus der Nachbarschaft oder aus gemeinsamen Hobbys kennt – dass auch Schule ein Ort der Zusammenkunft ist, bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Mittelschule Altenstadt.

Spontan entstand die Idee ein eigenes Schultrikot zu gestalten – gesagt, getan. Gemeinsam wurden Trikots entworfen und immer weiter daran gefeilt, bis schließlich ein Design feststand. Die ortsansässige Firma Regler erklärte sich spontan bereit, gemeinsam mit den Kindern ein Schul-Shirt zu gestalten. Bei einer Betriebserkundung lernten die Schüler das breite Produkt-Portfolio des Betriebs kennen – vom Siebdruck über die Herstellung von Reklamen bis zur Autofolierung. Im Textildruck durften die Kinder selbst tätig werden: nach ihren Vorlagen entstand das neue Schul-Shirt der Mittelschule Altenstadt.

Beitrag im OberpfalzEcho