Wohlfühlplätze an unserer Schule schaffen eine entspannte Lernumgebung

An der Mittelschule Altenstadt gibt es seit Kurzem einen neuen Ort der Entspannung und Inspiration: die Wohlfühlplätze. Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, um den Schülern einen Raum zu bieten, der nicht nur zum Lernen, sondern auch zum Entspannen einlädt.
Eine der neuesten Ergänzungen zu den Wohlfühlplätzen ist die Palettencouch, die durch ein 500€ Projekt finanziert wurde.Durch die Verwendung recycelter Materialien ist nicht nur ein gemütlicher Ort entstanden, sondern auch ein Statement für Nachhaltigkeit und Kreativität.
Neben der Palettencouch gibt es auch eine Außenliege, die es den Schülern ermöglicht, die frische Luft zu genießen und gleichzeitig zu lernen oder zu entspannen. Dies ist besonders in den wärmeren Monaten eine beliebte Option.

Insgesamt tragen diese Wohlfühlplätze dazu bei, eine positive Lernumgebung zu schaffen, in der sich die Schüler wohl und unterstützt fühlen. Sie sind ein Beispiel dafür, wie Schulen sich kontinuierlich weiterentwickeln, um den Bedürfnissen ihrer Schüler gerecht zu werden.