Kinder besuchen Senioren im Altersheim

Altenstadt a.d. Waldnaab. „Jung & Alt – Zusammenhalt“ – unter diesem Motto besuchte die fünfte Klasse der Mittelschule Altenstadt das Seniorenheim Löffler vor Ort. Kinder und Senioren bastelten, spielten und musizierten gemeinsam – auch eine Gymnastik-Einheit stand auf dem Programm. Die Leiterin des Seniorenheims, Irina Löffler-Ilinov, freute sich sehr über den Besuch und stellte klar, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt gerade durch solch vielfältige Erfahrungen ausgebaut werden kann. Im Kleinen und direkt vor Ort! Auch in Zukunft wollen die Kinder „ihre“ Senioren besuchen – aber auch umgekehrt: Geplant sind regelmäßige Lesestunden der Senioren in der Schule. Ein tolles Beispiel für echten Zusammenhalt!

Beitrag im OberpfalzEcho