Schüler rappen eigenen Schulsong

Musik und Kultur ins Schulleben bringen – das ist eines der Ziele der Mittelschule Altenstadt. Gemeinsam mit dem Künstler AnThonY entstand ein neuer Schulsong.

„Wir sind die Mittelschule Altenstadt“ – so hallt es durch die Gänge des Schulhauses. Eines haben sich die Schüler der 5. Klasse fest in den Kopf gesetzt: einen eigenen Song schreiben, aufnehmen und damit „in die Trends kommen“. Ganz so schnell geht es vermutlich nicht, aber dennoch kann sich der Song bereits hören lassen. Es geht um die alltäglichen Belange, die Kinder eben so umtreiben: der Weg zur Schule, Freunde und Gemeinschaft. Eben diese wollen die Schüler auch künftig fördern – und zwar international. Als akkreditierte Erasmus-Schule entstand der Song in Kooperation mit der italienischen Sekundarschule Istituto Comprensivo Alberti-Salgari in Turin. Wer möchte, kann den Song bei den Activity Days mit den Grundschulen Altenstadt am 07. Februar und Parkstein am 27. Februar auch live erleben.

Beitrag im OberpfalzEcho